Baupause am Damenbad

Am 2. April 2015 schreibt die Sächsische Zeitung in ihrem Exklusiv-Artikel über den Baufortschritt am Lahmannsanatorium (Stadtwiki Dresden) auf dem Weißen Hirsch und erwähnt dabei auch das Damenbad:

Im Lahmann-Park auf dem Weißen Hirsch sind die Arbeiten an den historischen Gebäuden Damenbad, Doktorhaus und Hirschhaus zum Erliegen gekommen. Die Baufirma ist abgezogen. Der Grund sei eine Insolvenz, erklärt Dresdens Baywobau-Chef Berndt Dietze. Es gab bei den denkmalgeschützten Häusern im einstigen Lahmann-Sanatorium Probleme mit der Bausubstanz. Aber die Gründe für die Firmenpleite hätten an anderen Baustellen gelegen, versichert Dietze. Die Baywobau habe inzwischen einen neuen Generalübernehmer gewonnen. In Kürze werde weitergebaut. Ende des Jahres sei nun die Fertigstellung des Damenbades vorgesehen, ein gutes halbes Jahr später als geplant.

Hinterlasse einen Kommentar